Christian Firley
#stadtführungen #frankfurt #frankfurtammain #ffm #frankfurtmainestadt #frankfurtmaingesicht #besonderestadtführung #neuealtstadt #bahnhofsviertel #kulinarischestadtführung #frankfurtergenusstour #altstadt #abends #privatestadtführung #main #hessen #mainmetropole #christianfirley #firley #christian #tommyjeep #stadtführungenderanderenart #historischestadtführung #führungeintracht #stadtführungrotlicht #touren #tourenabends #sachsenhausen #guidedtours #themenführung #stadtgeschichte #skyline #dfb

Mit viel Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen aus Nah und Fern führt Christian Firley seine Gruppen entspannt und unterhaltsam durch die spannenden Straßen und über die sehr geheimnisvollen Plätze Frankfurts.

Geboren im Jahr 1964 in Darmstadt und naturnah im Herzen des Odenwaldes aufgewachsen, zog es Christian nach der Ausbildung als Hand-Lithograph nach Frankfurt an den Main, wo er Marketing und Kommunikation studierte. Hier war er danach viele Jahre in der Touristikbranche tätig und steuerte Marketing, Vertrieb und Events für namhafte Reise- und Kreuzfahrt­veranstalter. Im Anschluß nach einigen spannenden Jahren als Manager eines Clubs der Fußball-Bundesliga, machte sich Christian als Berater für Marketing und Kommunikation selbstständig.

In dieser bewegten Zeit war Frankfurt immer seine Heimatbasis. Hier am Main haben auch seine beiden Söhne das Licht der Welt erblickt. Bis heute ist Mainhattan, mit seinem pulsierenden Leben und den vielen offensichtlichen und verborgenen Gesichtern, die Stadt, die er liebt und in der er sich zuhause fühlt.

Durch seine Tätigkeit als Gästeführer fand Christian vor einigen Jahren eine neue Leidenschaft. Die Gestaltung und Durchführung von Touren durch das facettenreiche Frankfurt bereichern seitdem sein Leben – auch in künstlerischer Sicht: Auf individuelle und kurzweilige Art malt er nun auch mit Worten Bilder, der vielen bekannten und unbekannten Seiten seiner Heimatstadt.

Zertifizierter Stadt- u. Gästeführer der Stadt Frankfurt am Main | Tourismus+Congress GmbH Frankfurt
Mitglied des Vereins der Frankfurter Stadt- und Gästeführer e.V.
Mitglied des Bundesverbands der Gästeführer Deutschlands e.V.
Mitglied Freunde der Schirn Kunsthalle e.V.
Mitglied Frankfurter Kunstverein e.V.

Christian spricht Deutsch, Englisch und babbelt uff hessisch, wann es aner höre will….

ART made in Frankfurt – Mehr Infos zum Kunstprojekt von Christian Firley finden Sie unter www.christian-firley.de