Christian Firley

„Mit Worten Bilder malen“ steht für die Leidenschaft und Freude, mit der Christian seit einigen Jahren Menschen aus nah und fern durch sein geliebtes Frankfurt führt.

Geboren in Darmstadt, aufgewachsen im Herzen des Odenwaldes, zog es ihn nach der Ausbildung zum Hand-Lithographen nach Frankfurt an den Main. Dort studierte er Marketing und Kommunikation und steuerte viele Jahre für namhafte Touristikunternehmen die Bereiche Marketing, Vertrieb und Events.

Nach spannenden Jahren als Manager eines Fußball-Bundesliga Clubs und als selbstständiger Berater für Marketing, Kommunikation und Transformation, entschied er sich auszusteigen. Christian suchte nach neuen Herausforderungen, die sein Leben positiv bereichern und Erfüllung bringen. Er fand sie in seiner geliebten Kunst – „im Malen von Bildern“. Als Maler mit Pinsel und Farbe und als zertifizierter Gästeführer und Geschichtenerzähler mit Worten.

Es ist für Christian eine große Freude, den Teilnehmern seiner kurzweiligen Touren die verschiedenen bekannten und unbekannten Facetten Frankfurts aus historischer und aktueller Sicht nahe zu bringen. Auch das sanfte Ausräumen von bestehenden Vorurteilen gegenüber Frankfurt ist ihm ein besonderes Anliegen.

„Mainhattan“, mit seinem pulsierenden Leben und den vielen offensichtlichen und verborgenen Gesichtern, ist die Stadt, die er liebt und in der er sich zuhause fühlt.

Christian spricht Deutsch, Englisch und babbelt uff hessisch, wann es aner höre will….

Zertifizierter Stadt- u. Gästeführer der Stadt Frankfurt am Main
Mitglied des Vereins der Frankfurter Stadt- und Gästeführer e.V.
Mitglied des Bundesverbands der Gästeführer Deutschlands e.V.
Mitglied Freunde der Schirn Kunsthalle e.V.
Mitglied Frankfurter Kunstverein e.V.
Mitglied Gesellschaft für Frankfurter Geschichte e.V

E-Mail: c.firley@frankfurt-maine-stadt.de
Mobil: +49 (0)177 / 856 21 07

“ART made in Frankfurt” – Mehr Infos zum Kunstprojekt von Christian Firley finden Sie unter “www.christian-firley.de”