Tommy Jepp

Tommy Jepp wurde 1971 im Bistum Limburg im Schatten des ehrwürdigen Doms geboren. Für die Frankfurter Verhältnisse ist er also ein typischer „ingeplackter“ Frankfurter. Frankfurt war ihm als junger Bub schon früh vertraut, da sein Vater über 40 Jahre lang für die Flugsicherung des Frankfurter Flughafens tätig war.

Gemeinsam mit seinen Sohn Tommy jagte er oft auf der Zeil nach Sonderangeboten, ging mit ihm durch die Kleinmarkthalle oder zu Gref Völsing auf der Hanauer Landstraße. Auch Tommys Liebe zum Fußball trieb ihn schon in Jugendjahren in die kleinste Metropole der Welt. Durch die Erzählungen aus seiner Familiengeschichte, begann er sich für die geschichtlichen Zusammenhänge Frankfurts und der Region zu beschäftigen. Auch die Auswirkungen auf die Gegenwart bzw. Zukunft interessierten ihn immer mehr.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung verschlug es Tommy Ende der 90’er auch beruflich nach Mainhattan an die Frankfurter Börse, wo seine Karriere im internationalen Finanzdienstleistungsbereich startete. Nach der Heirat mit seiner schwedischen Frau und der Geburt seiner drei Kinder wurde Frankfurt endgültig zu seiner Heimatstadt. Nach vielen beruflich erfolgreichen Jahren entschied er sich 2018 auszusteigen und einen beruflich neuen spannenden Lebensweg einzuschlagen.

Als zertifizierter Gästeführer erzählt er nun interessierten Menschen Geschichten und Fakten aus der vielfältigen und spannenden Stadtgeschichte des früheren und heutigen Frankfurts. Er liebt den Kontakt mit Menschen und teilt gerne auch seine persönlichen Ansichten und Gefühle zu dieser aufregenden Stadt mit anderen.

Tommy Jepp spricht Deutsch, Englisch und babbelt uff hessisch, wann es aner höre will….

Zertifizierter Stadt- u. Gästeführer der Stadt Frankfurt am Main
Mitglied des Vereins der Frankfurter Stadt- und Gästeführer e.V.
Mitglied des Bundesverbands der Gästeführer Deutschlands e.V.

E-Mail: t.jepp@frankfurt-maine-stadt.de
Mobil: +49 (0)176 / 738 883 77